Wichtige Information zum Beitragseinzug ab Januar 2026

Liebe Mitglieder,

ab Januar 2026 stellen wir unseren Beitragseinzug auf monatliche Abbuchung im Voraus um.

Das bedeutet:

  • Der Mitgliedsbeitrag wird künftig immer am Anfang des Monats für den jeweiligen Monat eingezogen (z. B. am 05.01. für Januar).

  • Bisher erfolgte der Einzug rückwirkend im Quartal – diese Umstellung sorgt künftig für mehr Übersicht und Regelmäßigkeit.

Bitte beachtet:
Im Januar 2026 wird es einmalig zu einer höheren Abbuchung kommen, da wir zu diesem Zeitpunkt sowohl das 4. Quartal 2025 als auch den Beitrag für Januar 2026 einziehen.

Die Rechnungen für das 4. Quartal 2025 werden am 25. November 2025 erstellt.
Ihr findet diese in der TV-App unter dem Burger-Menü (drei Striche unten rechts) → "Meine Rechnungen".

Ab Januar 2026 werden die Rechnungen dann immer am 25. des Vormonats erstellt.
Solltet ihr Unstimmigkeiten feststellen, gebt uns bitte rechtzeitig Bescheid, damit wir vor dem Bankeinzug noch Korrekturen vornehmen können.

Wichtiger Hinweis zur Zahlungsart:
Wir akzeptieren die Beitragszahlung nur noch per SEPA-Lastschrift.
Alle Mitglieder, die derzeit noch per Überweisung zahlen, bitten wir, uns umgehend eine SEPA-Einzugsermächtigung zu erteilen.

Bei Fragen zum Beitragseinzug stehen wir euch zu den gewohnten Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen
Euer TVP-Team

Beitrag teilen