Leichtathletik – Kernsportart der olympischen Spiele – ist eine gute Grundschule für fast alle Sportarten.

Mit bis zu 20 Trainern und Betreuern werden Kinder (ab 6 Jahre) zunächst spielerisch an die Grunddisziplinen Laufen, Werfen und Springen herangeführt, um dann mit zunehmendem Alter gezielter und spezieller in den vielfältigen Disziplinen gefördert zu werden. Dies geschieht je nach Alter, Veranlagung, Belastbarkeit und Zielsetzung.

Das Training aller Teams findet im Sommer im Waldstadion, Am Stadion in Papenburg statt und im Winter in der Sporthalle der Heinrich-von-Kleistschule, Kleiststraße 14 – 17 in Papenburg.

Der Wechsel findet meistens nach den Osterferien bzw. nach den Herbstferien statt.

Diese Abteilung erhebt einen Zusatzbeitrag von 2,00 € pro Monat für Leichtathleten ab "U10".

SportangebotRhythmusWochentagBeginnEndeAlter vonAlter bisOrtTrainer

Heiner Velt