Tanzen Erwachsene

Unsere Abteilung „Tanzen Erwachsene“ ist der ideale Ort, um Freude, Eleganz und Bewegung in dein Leben zu vereinen. Egal, auf welchem Erfahrungsniveau du dich befindest oder wie alt du bist, du bist herzlich eingeladen, dich uns anzuschließen und die Welt des Tanzes zu entdecken.

In unserer Abteilung legen wir besonderen Wert auf eine freundliche und unterstützende Atmosphäre, in der du dich wohl und motiviert fühlen wirst. Unsere qualifizierten Tanzlehrer bringen dir eine breite Palette von Tanzstilen bei, darunter Gesellschaftstänze, Salsa, Tango, Hip-Hop und viele mehr. Du wirst nicht nur neue Fähigkeiten erlernen, sondern auch die Möglichkeit haben, dich kreativ auszudrücken und dich körperlich fit zu halten.

Unsere Teams

Der Tanz für Jung und Alt und Mann und Frau

Tanze ohne festen Partner aber doch nicht alleine!

Line Dance wird alleine ohne festen Partner in einer Gruppenformation oder in Linien hinter- und nebeneinander getanzt. Die Tänze sind oft passend auf ein bekanntes Lied choreographiert. Sie bestehen aus einer festen Schrittfolge, die sich nach 32, 48 oder 64 Schritten wiederholen.

Die Showtanzgruppe Lifestyle gibt es nun schon seit über 30 Jahren.

Jedes Jahr wird ein neuer Tanz einstudiert, de vor allem aus Elementen des Jazztanzes, des Musicaldance oder auch aus Ballett-Schritten besteht.

Die Tänze haben immer ein bestimmtes Motto - wie z.B. 90er Jahre oder Bollywood. Die passenden Kostüme dazu werden dabei eigenständig durch die Gruppe zusammengestellt.

Neben den Auftritten beim Papenburger Karneval tritt die Gruppe auch auf Stadtfesten, Sommerfesten, Geburtstagen oder Hochzeiten auf.

SportangebotRhythmusWochentagBeginnEndeAlter vonAlter bisOrtLeitungHinweis
LinedancewöchentlichMontag17:0018:151699TV Gymnastiksaal, Moorstraße 102, 26871 PapenburgSabrina Böhle
LinedancewöchentlichMontag18:1519:301699TV Gymnastiksaal, Moorstraße 102, 26871 PapenburgSabrina Böhle
Showtanz - InMotionwöchentlichDonnerstag19:0020:001699Turnhalle Mühlenschule, Friedlandstraße 37, 26871 PapenburgFrancesca Pinizotto
Showtanz - LifestylewöchentlichDonnerstag20:0021:301699Turnhalle Mühlenschule, Friedlandstraße 37, 26871 PapenburgFrancesca PinizottoKeine Neuaufnahmen!

Sabrina Böhle

Francesca Pinizotto