Sport für Menschen mit Beeinträchtigungen

Dieses Angebot zielt darauf ab, die individuellen Fähigkeiten und Ressourcen von Menschen mit geistigen und psychischen Behinderungen zu stärken, ihre Selbstständigkeit zu fördern, soziale Integration zu ermöglichen und das psychische und physische Wohlbefinden zu verbessern.

Bewegungsspiele und Gymnastik verbessern motorische Fähigkeiten, Gleichgewicht, Koordination, Kraft und Ausdauer.

Durch gezieltes Training und therapeutische Übungen können individuelle Defizite gemildert oder kompensiert werden.

Auf Wunsch der Teilnehmer treffen wir uns zur Zeit im Volkspark Bokel. Bei schlechtem Wetter oder auf Nachfrage trainieren wir hin und wieder auch im Kraftraum des TVP an der Kleiststraße.

SportangebotAbteilungWochentagBeginnEndeAlter vonAlter bisOrtLeitungHinweis
Sport für Menschen mit BeeinträchtigungenSport für Menschen mit BeeinträchtigungenMontag9:0010:001699Volkspark Bokel, Friederikenstraße, 26871 Papenburg Petra Schlömer

Petra Schlömer