Basketball ist ein beliebter Mannschaftssport, bei dem zwei Teams mit jeweils fünf Spielern gegeneinander antreten.
Ein schnelles und dynamisches Spiel, bei dem sich die Action ständig ändert und Spannung erzeugt.

Den Spielern wird Ausdauer, Schnellkraft, Koordination, Beweglichkeit, Taktik, Spielwitz, Entschlusskraft und vieles mehr abverlangt.
Auch Zusammenarbeit und Kommunikation sind bei diesem Teamsport wichtig. Die Spieler müssen gut miteinander interagieren, um effektive Spielzüge auszuführen und den Ball erfolgreich zu bewegen.

SportangebotRhythmusWochentagBeginnEndeAlter vonAlter bisOrtLeitung
Basketball Jugendliche wöchentlichFreitag18:0020:001825Sporthalle Berufsbildende Schulen (BBS), Fahnenweg 31, 26871 Papenburg Arie Annäus Schoenmaker, Ron Wessels

Arie Annäus Schoemaker

Ron Wessels