Inline Skaten

Inline-Skaten ist eine Sportart, bei der man auf speziellen Rollschuhen, den Inline-Skates, fährt. Diese Skates haben vier oder fünf Räder, die in einer Reihe angeordnet sind. Beim Inline-Skaten bewegt man sich durch das Abstoßen und Gleiten mit den Beinen vorwärts.

Es ist eine beliebte Freizeitaktivität und kann sowohl zum Vergnügen als auch als sportliche Betätigung ausgeübt werden.

Wer Spaß am Skaten hat ist bei uns herzlich willkommen!

Unsere Teams

Richtig fahren lernen!

Die Kleinen lernen bei uns spielend die Grundtechniken (Rollen, Kurven fahren und Bremsen).

Die Sicherheit beim Fahren hat oberste Priorität.

Bitte Inline-Skates und Schutzausrüstung mitbringen!

Spaß und Spiel auf 8 Rollen!

In der Mittwochsgruppe werden verschiedene Ballspiele wie z.B. Inline-Hockey und Handball auf Inlinern gespielt oder es bringt jemand fetzige Musik mit und es wird einfach nur zur Musik gefahren.

SportangebotRhythmusWochentagBeginnEndeAlter vonAlter bisOrtLeitung
Inline Skaten Jugendliche: Spaß und Spiel auf 8 RollenwöchentlichMittwoch17:0018:301218Michaelschule - große Halle, Spillmannsweg 9, 26871 PapenburgJulian Middendorf , Rudolfa Treustedt
Inline Skaten Kinder / Anfänger: Richtig fahren lernenwöchentlichDonnerstag17:3018:30512Sporthalle Gymnasium, Kleiststraße, 26871 PapenburgSascha Illenseer

Sascha Illenseer