TV Papenburg

Eltern-Kind-Turnen

Über unsere Abteilung

Spielen und gleichzeitig vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln, in der Gruppe Spaß und Aktivität erleben und gemeinsam mit den Eltern eine spielerische Einführung in den Sport bekommen – das ist Eltern-Kind-Turnen!

Wir bieten abwechslungsreiches Spielen mit diversen Kleingeräten, Singkreisspielen, Springen, Rennen, Balancieren, Klettern … –  und jede Menge Spaß.

Um an den Gruppen dieser Abteilung teilnehmen zu können, müssen die Begleitperson und das Kind / die Kinder Mitglied im TV Papenburg sein.

Unsere Teams

Eltern und Kinder ab ca. 10 bis 18 Monaten

Unser Bambini-Turnen bietet eine wunderbare Möglichkeit für Krabbelkinder, ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Eltern aktiv in den Prozess einzubeziehen.

Ab dem Laufalter bis einschließlich dem 3. Lebensjahr.

Für ältere Geschwisterkinder findet parallel zu dieser Stunde in dem benachbarten Hallendrittel "Kinderturnen 4 - 5 Jahre" statt.

Für Eltern mit Ihren Kinder von ca. 1,5 Jahre bis ca. 6 Jahre. Kleinere und größere Geschwister können aber auch mitgebracht werden.

Hier ist für jedes Alter was dabei!

SportangebotRhythmusWochentagBeginnEndeAlter vonAlter bisOrtLeitung
Bambini-Turnen wöchentlichMittwoch 15:4516:450.52Sporthalle Heinrich-von-Kleist-Schule, Kleiststraße 14 - 17, 26871 PapenburgMonika Matschke
Eltern-Kind-Familienturnen wöchentlichFreitag15:4517:001.53Michaelschule - kleine Halle, Spillmannsweg 9, 26871 PapenburgMonika Matschke
Eltern-Kind-TurnenwöchentlichDienstag16:0017:001.53Sporthalle Heinrich-von-Kleist-Schule, Kleiststraße 14 - 17, 26871 PapenburgPetra Schlömer