Goldkurs für die Karate Abteilung des TV Papenburg

Bei der Niedersächsischen Landesmeisterschaft der Jugend- Junioren- Leistung- und Masterklasse am 17.02. in Hittfeld bei Hamburg regnete es Goldmedaillen für unsere Athleten der Karate Abteilung.

So sicherten sich Maja Kube (U18, -59kg), Sarah Gouterney (U18, -53kg), Hannah Heider (U16, -54kg), Lara-Marie Lükmann (Leistungsklasse, -68 kg) und Thomas Bürkle (Leistungsklasse, +84kg) nach starken Kämpfen in der Disziplin Kumite den ersten Platz in ihren Klassen und somit den Meistertitel auf Niedersächsischer Ebene.

Zudem holten Maja Kube Bronze in der offenen Klasse U18 und Thomas Bürkle in der offenen Leistungsklasse Silber.

Der TV Papenburg ist Mitglied im Deutschen Karate Verband DKV und somit im Deutschen Olympischen Sportbund. Trainer Helmut Kossen ist Träger des 5. Dans, Vorsitzender des Fachverbands Karate im Kreissportbund und heißt Anfänger und Wiedereinsteiger aller Altersklassen herzlich Willkommen. Die Trainingszeiten findet ihr auf unserer Internetseite oder im Mitgliederportal unter "Abteilungen" / in der App unter "Kalender"

Foto von links: Maja Kube, Thomas Bürkle, Sarah Gouterney, Hannah Heider, Louise Couturier (Austauschschülerin aus Luxemburg), Lara Marie Lückmann, Trainer Helmut Kossen