Erfolgreiche Teilnahme der Turnerinnen beim 2. Glarumer Sommercup

Foto von links: Isabella Kadkin, Lilly Buchsbaum, Fenja Seitz, Louise Bruns, Jill Bloem

Ende Mai fand in Glarum ein Mannschaftswettkampf statt. Der TV Papenburg meldete zwei Mannschaften in der Altersklasse der 10- bis 14-Jährigen. Geturnt wurden die Pflichtübungen P3-P7.
Drei der TV-Turnerinnen absolvierten souverän ihren ersten Wettkampf. Insgesamt erreichte die zweite Mannschaft einen soliden vierten Platz von acht Teams (mit 157,45 Punkten).
Die erste Mannschaft des TVs überraschte mit sehr gut geturnten Übungen und erreichte mit 177,7 Punkten den ersten Platz. Herausragend war an diesem Wettkampftag unsere Turnerin Lilly Buchsbaum, die an allen vier Geräten Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden die höchste Wertung erreichte.

Hier ein paar Eindrücke: