Die Meister der Boule Kreisklassen Nord = TV- Papenburg, Mitte = Rot-Gold Sögel 2 und Süd= St. Barbara Dalum 2 spielten am 05.10 auf der Boule Anlage in Erika Altenberge um den Aufstieg in die Boule Emslandliga.
Es wurden 3 Tripletten (3 gegen 3) über Kreuz gespielt, d.h. Dalum 1 spielte gegen Sögel 1, Papenburg gegen Sögel 2 und Papenburg gegen Dalum 2.
Die Mannschaft des TV Papenburg gewann in der ersten Runde ihren beiden Partien. Rot-Gold Sögel 2 gewann eine Partie.
In der 2. Runde wurden 4 Doubletten gespielt und der Modus ergab ein Freilos. Bei der Verlosung des Staffelleiters Heiner Hebler gewann der TV Papenburg das Freilos. Dadurch stand der TV Papenburg als erster Aufsteiger schon fest. Es waren dann noch 4 Doubletten (2 gegen 2) zu spielen. Zwei Doubletten entschied der St. Barbara Dalum für sich. Rot-Gold Sögel und der TV Papenburg gewannen jeweils eine Doublette.
Somit standen die Boule Mannschaften des TV Papenburg und Rot-Gold Sögel 2 als Aufsteiger in die Boule Emslandliga fest.
Herzlichen Glückwunsch!
Hier das Foto der Siegermannschaft des TV Papenburg:
Von links: Jörg Fleige, Rita Faubel, Gertrud Schomaker,, Willhelm Schomaker, Heiner Evers, Tine Renneis Heuft, Heinz Scheper, Hermann Hömmen