Der Boule-Mannschaft des TV Papenburg ist die Revanche gegen Eintracht Papenburg gelungen!

In der ersten Punktspielbegegnung der Saison am 22.03. war die TV Boule Mannschaft der Mannschaft von Eintracht Papenburg in der ersten Runde des Pokal EL –Cup mit 2 zu 3 unterlegen.

Am Samstag 13.04. kam es auf dem Boule Platz des TV Papenburg zu der ersten Begegnung der Boule Kreisklasse Nord gegen Eintracht Papenburg.

Zunächst wurden 2 Tripletten (3 Spieler gegen 3 Spieler). Diese Begegnung endeten 13 Punkte zu 8 Punkt bzw. 6 Punkte  zu 13 Punkte.  Somit stand es 1 zu 1 und es ging zur Stärkung mit Kaffee und Kuchen.

Danach wurden parallel 3 Doubletten (2 Spieler gegen 2 Spieler) gespielt. Die erste Doublette endete 13 zu 6 für den TV . In der 2. Doublette führte die Mannschaft von Eintracht mit 12 zu 0. Die schon weit zurückliegende Mannschaft des TV machte dann noch 5 Punkte, verlor aber dennoch.

Die Entscheidung viel in der 3. Doublette. Bei einem Spielstand von 10 zu 10 machte Eintracht 2 Punkte und stand kurz vor dem Gesamtsieg. Dem TV gelang es dann in einem furiosen Schlussspurt 3 Punkte in einer Aufnahme zu machen und gewann die Doublette.

Durch den Gewinn des letzten Spiels konnte das gesamte Spiel gewonnen werden und erfolgreich Revanche für die Pokalniederlage genommen werden.

Die erfolgreiche Boule-Mannschaft des TV Papenburg:
Von links: Jörg Fleige, Tine Renneis-Heuft, Wilhelm Schomaker, Heiner Evers, Hermann Hömmen, Marianne Gerdes und Hans-Hermann Gerdes. Es fehlt Gertrud Schomaker