Am Wochenende vor Weihnachten startete die Leistungsriege Gerätturnen des TV Papenburgs mit insgesamt 15 Turnerinnen beim 3. Brons-Cup in Emden. Dieser Wettkampf wurde als Dreikampf gewertet, alle vier Geräte wurden geturnt und die besten drei Ergebnisse kamen in die Wertung.
Lina Albers startete als einzige bei den Nachwuchswettkämpfen im sogenannten G-Programm. Sie belegte den 5. Platz. Im Kürprogramm (LK4), bei dem die Turnübungen unter bestimmten Bedingungen freier zusammengestellt werden können und insgesamt anspruchsvoller sind, starteten drei Turnerinnen aus Papenburg: Fenja Seitz und Lilly Buchsbaum belegten die Plätze 3 und 4 in der Altersklasse der 11-/12-Jährigen. Am erfolgreichsten schloss an diesem Wochenende aus Papenburger Sicht Tineke Abbes im Kürprogramm ab. Sie siegte in der Altersklasse der 13-/14-Jährigen mit einem knappen Vorsprung.
Am Folgetag starteten neun Turnerinnen im Pflichtprogramm (P-Übungen). Alle konnte einen gelungenen, verletzungsfreien Wettkampf absolvieren und erreichten gute Plätze im Mittelfeld. Besonders hervorheben können wir hier Jill Bloem, die im stark besuchten Jahrgang 2012 einen stolzen fünften Platz von 20 Turnerinnen erreichte.