Völkerball für Frauen

Völkerball, die heimliche Freude den Gegner abzuwerfen. Aber Vorsicht: wer austeilt, muss auch einstecken können. Mit einem weichen Velourball ist das kein Problem. Niemand muss hier Angst vor dem Ball haben, auch wenn Körpertreffer zum Sieg führen.

Diese Sportart ist ein traditionelles Ballspiel, bei dem Neueinsteiger schnell mitmischen können und selbstverständlich herzlich willkommen sind. Völkerball ist ein toller Ausgleichssport zum Alltag.

Unsere neu formierte Frauengruppe spielt das ewig junge Kultspiel aus der Schulzeit mit viel Ehrgeiz und Leidenschaft. Ganz nebenbei werden noch Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Ausdauer trainiert. Ein wunderschöner Ausgleichssport für alle Junggebliebenen, die diesen Ballsport auch lieben.

Frauen ab 16 Jahre

Termin:
  • Donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr
Leitung: Ute Appeldorn
Ort:
Sporthalle Kleiststraße 14 - 17