Hot Iron I ab Dienstag, den 12.01.2021 als Livestream auf "Zoom"

Anfang November hatten wir gerade das Langhantel-Training "Hot Iron" als Dauerangebot eingeführt da wurden wir schon wieder durch den zweiten Lockdown ausgebremst.
Da nun wohl abzusehen ist, dass die Zwangspause länger dauern wird, möchten wir euch ab nächster Woche zu den gewohnten Trainingszweiten zweimal wöchentlich die Stunde als Livestream anbieten.

"Hot Iron" ist ein lizensiertes Sportangebot des IFHIAS-Institutes, welches der Entwickler dieses Groupfitness-Programmes sowie der Anbieter für die Aus- und Fortbildungen der Hot Iron Trainer*innen ist.
Dieses Institut verbietet, Videos dauerhaft öffentlich auf YouTube oder anderen Portalen online zu stellen, sodass wir nur Livestreams durchführen dürfen.

Damit wir nicht völlig aus der Form kommen, werden wir ab nächster Woche damit starten.

Dazu wollen wir wie folgt vorgehen:

1. Anmeldung zur Geräte-Ausleihe und zur Teilnahme am Livestream

Jeder, der Interesse hat mitzumachen, meldet sich bitte schriftlich unter folgender E-Mail-Adresse an:

hot.iron@tv-papenburg.de

Bitte gebt dabei Eure Mitgliedsnummer (falls vorhanden) sowie Name, Anschrift und Telefon-Nummer an.

2. Ausleihe der notwendigen Geräte - Langhantel-Set, Stepper + evtl. Gymnastikmatte
    ( vorerst bis Ostern 2021 )

Freitag, den 08.01.2021 von 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, den 11.01.2021 von 14:00 - 17:00 Uhr

Diese Ausgabezeiten werden wir der Nachfrage entsprechend anpassen. Darüber informieren wir dann aber rechtzeitig.

TV-Mitglieder erhalten die Geräte gegen Quittung kostenlos.
Nicht-Mitglieder müssen eine Kurzmitgliedschaft abschließen. Diese kostet 50,-€ und ist bis Ostern gültig.
Die Gebühr muss bei der Geräteausgabe vor Ort bar bezahlt werden.

Wer zu diesen Zeiten gar nicht kommen kann, vermerke dieses bitte in der Anmelde-E-Mail, damit wir evtl. einen individuellen Abholtermin vereinbaren können.

Sobald der Lockdown wieder beendet ist, d.h. wir können wieder Sportstunden in der Halle oder draußen durchführen, müssen die Geräte wieder abgegeben werden.
Die evtl. gezahlte Kaution wird bei einwandfreier Rückgabe zurück erstattet. 

3. Teilnahme am Livestream

Für den Stream werden wir das Portal "Zoom" nutzen. Wir werden rechtzeitig den Streaming-Link an eure angegebene E-Mail-Adresse schicken, sodass sich dann jeder pünktlich in dem Meeting einfinden kann. Voraussetzung dafür ist nur eine stabile Internet-Leitung sowie ein internetfähiges Gerät, wie z.B. Tablet, Laptop, PC oder Handy. Je größer der Bildschirm ist, desto unkomplizierter ist natürlich das trainieren. Am besten installiert ihr Euch vorher schon einmal das Programm oder die App auf Eurem Ausgabegerät.

Das Hot-Iron-Training findet ab dem 12.01.2021 wöchentlich zu den bisherigen Trainingszeiten statt:

Dienstags     von 19:00 - 20:00 Uhr
Donnerstags von 18:00 - 19:00 Uhr

Bettina freut sich schon auf Euch!

 

Zurück